05.10.2024 in Topartikel Ortsverein

Ortsverein Grafenwöhr

Liebe Mitbürger:innen,

als erste weibliche Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Grafenwöhr heiße ich Sie/Euch im Namen der gesamten Vorstandschaft herzlich willkommen!

Als Spitze der ältesten Partei in Grafenwöhr ist es für mich und meinen Kolleg:innen eine Herzensangelegenheit, im Rahmen des sozialdemokratischen Verständnisses unserer Partei nach Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität ein harmonisches und konstruktives „politisches Miteinander“ zum Wohle unserer Bürger:innen in Grafenwöhr zu fördern.

Aus diesem Grunde möchten wir jeden Einzelnen von Ihnen/Euch auch selbst die Möglichkeit bieten, an unserem politischen Wirken teilhaben zu lassen.

Nutzen Sie neben unserer Website auch das Social Media Angebot auf Facebook und Instagram, um über Termine und unser Tun informiert zu bleiben und die Persönlichkeiten hinter den Gesichtern unserer Stadtratsmitglieder sowie des Ortsvereins näher kennenzulernen.

Vor allem laden wir Sie/Dich jederzeit zum Mitmachen ein. Wir freuen uns über alle Anregungen, Fragen und auch Kritik, denn Demokratie lebt von der Beteiligung aller!

In unserem Ortsverein findet jeder Mitbürger:in Gehör!

Herzliche Grüße im Namen der Mitglieder:innen

des SPD-Ortsvereins Grafenwöhr

Claudia Wolf,

10.02.2024 in Ortsverein

Politischer Aschermittwoch in Pressath

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir laden Euch herzlich zum politischen Aschermittwoch gemeinsam mit dem Pressather Ortsverein ein. Ein Abend voller lebendiger Diskussionen, politischer Einblicke und herzlichem
Beisammensein erwartet uns.

Datum: Mittwoch, 14. Februar 2024
Ort: Gasthof Heining, Pressath

10.12.2023 in Ortsverein

3. Silvesterlauf der SPD Grafenwöhr

Feiere mit uns den Jahreswechsel beim aufregenden Silvesterlauf für die ganze Familie am 31.12.23 ab 13.00 Uhr! Entdecke die Freude des Laufens auf unseren neuen Strecken von 5,5 km oder 10 km, die dieses Mal bei der St. Anna Kirche in Grafenwöhr (Am Annaberg 5, 92655 Grafenwöhr) beginnen und enden. Egal, ob du rennst, joggst, walkst oder einfach nur gemütlich spazieren gehst – die offizielle Zeitnahme ist unwichtig, denn unser Fokus liegt auf gemeinsamem Spaß.

Die Startgebühr? Eine Packung originalverpackte Kekse, Plätzchen oder Lebkuchen. Wir hoffen auf angenehme Temperaturen, eine gemütliche Zeit zum Jahresausklang und freuen uns riesig auf viele Teilnehmer!

11.10.2022 in Arbeit & Wirtschaft

8. Ausbildungsmesse im Vierstädtedreieck

Auch in diesem Jahr halten die SPD Ortsvereine aus dem Vierstädtedreieck wieder eine Ausbildungsmesse ab. Diese findet am Samstag, den 15. Oktober 2022, von 9 - 14 Uhr in der Mehrzweckhalle in Pressath statt.

29.09.2024 in Kreisvorstand von SPD Kreisverband Neustadt WN

Von Eschenbach nach Berlin? - Wir haben unseren Kandidaten!

Gregor Forster und Kreisvorsitzende Nicole Bäumler, MdL

Wer die Wahl hat, hat die Qual - die SPD Nordoberpfalz zeigt, warum nach wie vor mit ihr zu rechnen ist: Wir können stets auf unsere engagierten Genoss*innen zählen. So erklärten sich zwei überzeugte Sozialdemokraten bereit, im kommenden Jahr bei der Bundestagswahl zu kandidieren. Für sich entscheiden konnte es der Eschenbacher Gregor Forster. Auf in den Wahlkampf!